Logo Kontakt  AGB  Datenschutz  Impressum  Bonus  
Startseite          Massage          Körperarbeit          Meditation          Termine & Aktionen          Ambiente          Über mich

Körperarbeit

Bodyscan

Nicht jeder Mensch kann seinen Körper spüren, lieben oder annehmen. Oft hadern wir mit bestimmten Bereichen oder lehnen gar unseren gesamten Körper ab. Trotzdem sehnen wir uns danach, geliebt und berührt zu werden.

Im Bodyscan berühre ich deinen gesamten Körper und lade dich ein, zu erforschen, wie sich Berührungen anfühlen, welche Gedanken, Bedürfnisse und Meinungen über dich und deinen Körper im Raum stehen. Du kannst deine Hemmungen so wirksam erkennen, entlarven und abbauen. Und du erlebst wie es sich anfühlt, achtsam und liebevoll berührt zu werden.



– – – – –
45 Min: 60.-
60 Min: 75,-
90 Min: 100,-

Spiegeltraining

Wann hast du dich das letzte Mal nackt vor einen Spiegel gestellt und liebevoll angeschaut? Kannst du freudvoll deinen Körper und all seine Bereiche benennen? Weißt du, was du besonders an deinem Körper liebst und welchen Bereichen du vielleicht gern mehr Beachtung schenken würdest?

Im Spiegeltraining begegnen wir uns selbst, benennen die verschiedenen Bereiche unseres Körpers und lernen uns liebevoll kennen und achten. Welchem Teil deines Körpers willst du mehr Aufmerksamkeit schenken? Welchen willst du mehr lieben?

Wenn du magst, erarbeiten wir im Anschluss an das Spiegeltraining einen „Leitfaden“ für dich, um deine neu gewonnenen Erkenntnisse und Vorhaben in deinen Alltag zu integrieren.

– – – – –
45 Min: 50,-
60 Min: 75,-
90 Min: (Mit „Hausaufgaben“) 115,-

Achtsamkeitstraining

Wie schnell verlieren wir den Blick für das Wesentliche. Im Achtsamkeitstraining geht es darum, seinen Körper absichtslos zu erforschen und mögliche Anhaftungen an z.B. Wünsche, Gefühle oder Gedanken zu erkennen und los zu lassen.

Du begibst dich mit mir auf eine spannende Reise der Selbst-Erforschung deines Körpers. Während du dich selbst am ganzen Körper berührst (Selbstbefriedigung ist damit nicht gemeint!), bleibst du achtsam und wach deinen Gedanken und Empfindungen gegenüber, nimmst sie wahr und lässt sie wieder gehen. Welche Bereiche magst du gern, welche weniger gern berühren? Welche meidest du sogar vielleicht?


– – – – –
45 Min: 45,-
60 Min: 60,-